Montag, 8. Oktober 2012

PANORAMAFUNKTION DES IPHONE

Ich bin überrascht, wie gut die Panoramafunktion bei meinem iPhone 4s ist.
Das Bild wird sehr gut "gesticht" und die Datei ist sogar 72 MB groß (Bild geöffnet). Das Handy einfach über die Szene ziehen. Es werden dabei bis zu 240 Grad abgedeckt. Man kann aber auch kürzere Panoramen erstellen indem man während der Bewegung wieder auf den Auslösebutton drückt.




Eine weitere nützliche Funktion ist das Speichern der Belichtung und des Autofokus vor einer normalen Aufnahme. Bei sich schnell bewegenden Objekten
würde die Kamera sonst zu lange versuchen die Schärfe einzustellen.
Also vor der Aufnahme auf das Display wie gewohnt drücken um das Objekt scharf zu stellen. Diesmal aber auf der Stelle den Finger gedrückt halten bis das blaue Quadrat zweimal blinkt. Schärfe und Belichtung sind nun gespeichert. Die Speicherung bleibt bei allen weiteren Fotos erhalten. Um dies aufzuheben einfach einmal das Display berühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen