Mittwoch, 5. Dezember 2012

IST DIE BERUFSBEZEICHNUNG "FOTOGRAF" GESCHÜTZT...

oder darf sich jeder so nennen? Ist eine Ausbildung zwingend nötig?
Natürlich sagt das nichts über die Qualität aus. In Wikipedia kann man über die rechtliche Lage einiges nachlesen. Zu dem Thema gibt es sicher viele Meinungen und irgendwo hat jeder ein bisschen Recht. Letztendlich entscheidet natürlich der Kunde. Aber er sollte immer wissen, worauf er sich einlässt. 
Hier kann nun jeder seine Meinung vertreten. Ich enthalte mich erstmal. Gute und nicht so gute Profifotografen und Autodidakten gibt es überall. Aber darf sich jeder "FOTOGRAF" nennen und ist das nicht verwirrend für die Kunden?


1 Kommentar:

  1. ich finde man sollte sich nicht fotograf nennen, wenn man nicht wenigstens schulungen gemacht hat und das können dort unter beweis gestellt wurde.
    Kunden wollen ja schließlich auch eine gewisse garantie, dass sie bei dem hinter der kamera gut aufgehoben sind.
    also für mich gehört nicht nur eine gute photomappe zu einem guten photographen sondern eben auch eine fundierte ausbildung/ weiterbildung.
    lg

    AntwortenLöschen